Mittwoch, 27. Oktober 2010

Herbst - Winter


Es ist so weit , das Wetter wird immer schlechter.
Es wird kälter , mehr Regen, die Wiese ist nass und matchig.
Nicht wirklich Kite-Wetter.

Sonntag versuchen wir allerdings nochmal unsere Babys auszuführen.
Evtl gehts nach Hochfeld oder vielleicht bekommen wir ja nochmal ne Einladung nach Lünen!
Also warm und Wasser fest anziehen!
Take Care!

Sonntag, 17. Oktober 2010

Familienzuwachs



Also heute wurde mal ganz kurz der neue Familienzuwachs auf dem Hinsberg getestet. Bei drei - 4 Bft. haben wir unsere Neuerwerbungen getestet. Kyrill hat sich eine Rhombus Amun 3.7 gegönnt, und ich habe mir fürs Lowend eine Jojo RM+ 8.0 zugelegt. Von der Amun war ich positiv überrascht, man hatte ja schon genug Negatives in Sachen Waage, und Verarbeitungsqualität gehört. Na gut, eine geknotete Waage, und 70er Ripstop Nylon gehören nicht zu modernen Hochleistern. Doch so schlecht wie der Kite geredet wird, ist er lange nicht. Ordentlich Zug und Agilität sind der erste Eindruck wenn man sie startet. Nimmt man die Bremsen hinzu kommt auch noch einiges an Dampf dazu. Beim Druckaufbau bleibt sie dabei stets berechenbar und nimmt einen aber dennoch hart ran, wenn man das will. Gut, ein Leichtwindkite wird die Amun aufgrund des verarbeiteten Tuchs nun wirklich nicht. Kyrill hat das Design des Kites schon zu Anfang seiner Kiterkarriere so gut gefallen, das er irgendwann mal eine haben mußte. Und er hat Recht. Am Himmel ist das Teil ein echter Hingucker. Ich bin mal gespannt wie sich der Kite auf Buggy oder Board macht. Meinen Neuerwerb braucht man nicht näher zu erläutern. Gekauft habe ich den Kite, um an Tagen wo der Wind nich so pralle ist, trotzdem noch mit dem Buggy vorwärts zu kommen.Bei der heutigen Windstärke, diesen Kite über den Himmel zu jagen, war schon eine Herausfordrung ( Anfänger bitte nicht nachmachen ). Hammer diese Power. Ja langsam wird die Jojo Familie immer größer. So let`s fly on.....


Sonntag, 10. Oktober 2010

Drachenfest Lünen



Heute ging es mal zum Drachenfest nach Lünen. Auf dem dortigen Segelflugplatz war der Teufel los. Tausende Menschen aus aller Herren Länder, kamen nach Lünen, um dort Ihre Kites an den Himmel zu stellen. Außer Dänen, Engländern und Holländern waren natürlich auch Kyrill und ich dabei. Mit unseren besseren Hälften haben wir Jojo, RM, RM+, ET und die Ozone Flow über den Segelflugplatz gejagt. In einer Ecke des Geländes wurde sogar ATB gefahren. Einige Könner zeigten dort Ihre Tricks. Da ließ sich Kyrill natürlich auch nicht lange bitten. Das Gelände wäre super zum Buggy und ATB fahren geeignet. Leider darf man den Platz nur währen des Drachenfestes kitetechnisch nutzen. Sonst herrscht dort Flugbetrieb.
So let`s fly on...

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Fehmarn!!!



Die Sonneninsel. Ein Paradies für Surfer und vor allem Kitesurfer!
Allerdings auch eher nur das.
Denn Drachenfliegen darf man schonmal nicht überall, und auch "...den Deich durch sonstiges Befahren nicht zerstören..." Aber sonstige Wiesen sind kaum auszumachen. Selbst der dort ansäsige Mattenverkäufer konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Nunja, ab und zu überliest man ja auch mal so einen Warnhinweis und zerstört den Deich dann eben mutwillig! Denn wenn man schon alles mitgeschleppt hat will man es auch ausführen.
Bei wunderbar auflandigen 4bft konnte ich einige Meter machen. Richtig spassig, bis es mich irgendwann von der Deichkannte wehte und der Schirm auf dem nahegelegenen Acker zur Landung kam. Leider war der Wind danach nicht mehr so schön gestellt und so konnte ich meine Fertigkeiten auf dem Board nicht weiter verinnerlichen, deswegen sind auch leider nicht soviele Bilder entstanden.
Schade.
Also fürs Surfen ist Fehmarn super ansonste....naja!

Sonntag, 3. Oktober 2010

Mädelsday


Also heute war Mädelsday. Da Kyrill noch auf Fehmarn is,t habe ich heute mal meine holde Weiblichkeit und meine Nichte eingepackt, zum Vierleinertraining und Einleinerfliegen auf Consol.
Bei 3-6 Bft. und drehenden Winden waren die Mädels gut gefordert. Zum entspannen nach dem Tanz mit der Paraflex 1.5, durften die beiden beim Einleinerfliegen entspannen. Mal sehen
wann sie Buggyfähig sind.... So let`s fly on!!!!!





Sogar unser Marienkäfer, der sonst nur an der Küste zum Einsatz kommt, hat heute seinen Dienst verrichten können. Das kommt bei uns im Binnenland nicht so oft vor. Da ich aber heute nur Aufsichtspflichten hatte, und zum Flughelfer degradiert wurde, hatte ich auch mal die Muße meinen Tatoo-F-Tail mit einigem Leinenschmuck an den Gelsenkirchener Himmel zu stellen.