Sonntag, 30. Januar 2011

KW 4 ! :) - KW 5

Hey, heute waren wir mal wieder auf dem Hinsberg, bei super Wind.
Leider ist die Wiese bei der Sonne getaut und die Kites sahen aus wie Schw....
Trotzdem war es heut richtig spaßig, leider gibt es nur keine Bilder!

So, bei uns geht es langsam auf den Urlaub zu.
KityC fährt ab Samstag in den Schnee, danach die Woche bin auch ich dran.
Vielleicht gibt es ja auch von dort ein paar Bilder, denn die ein oder ander Matte soll wohl mit!

Fly on , and take care!

Sonntag, 16. Januar 2011

Sonne und Schlamm

Hallo Kitefans,
Heute gab es endlich nach langen Regentagen mal wieder einen Ausflug in den Consolpark. Das Wetter war prima, aber der Boden lies sehr zu wünschen übrig. Durch den Regen war der Boden sehr weich und schla
mmig, an Atb- oder Buggyfahren war nicht mehr zu denken. Allerdings reichten die sehr böeigen Winde von 2-4 Bft. für ein paar schöne Powerkitestunden. Ach ja und Zuwachs hatten wir auch. Ein Kollege von Kyrill ( Magma-Pilot ) und meine bessere Hälfte waren mit von der Partie. Hier mal ein Bild vom Dreigestirn am Himmel. Magma 4.0, Amum 5.6 ( Kyrills neue ) und meine geliebte Zicke Jojo RM 4.0.

Ach ja, natürlich ging es heute auch nicht ohne Depower. Kyrill hatte seine Flysurfer Psycho dabei und versuchte in den etwas stärkeren Böen uns den Grashüpfer zu geben.Hat nicht immer geklappt, aber bei einigen guten Minuten mit Wind, konnte man spüren welche Power die Matte hat.

Das einzige Problem nach diesem wunderschönen Tag, ist das Reinigen der Schirme. Die sehen nämlich schön versaut aus, wenn wir von der Wiese kommen. Aber eine Schüssel mit Wasser und etwas Spüli helfen da schon gewaltig. So let`s fly on...

Gruß Kity C

Sonntag, 9. Januar 2011

KW 2

Diese Woche sieht es Wettermäßig gar nicht so schlecht aus.
Leider werden die Wiesen wohl noch sehr matchig sein.
Erstmal ist nichts konkretes geplant.
Mal sehen wie sich Petrus verhält...

Sonntag, 2. Januar 2011

Surfkites im neuen Jahr...



Dieses Jahr fing für Kyrill gleich mit einem Doppelschlag an. Das Christkind hat ihm zwei Roberto Ricci Surfkites beschert. Eine 10er und 15er Wave lagen fast unter dem Weihnachtsbaum, und konnten heute im Schnee auf dem Hinsberg getestet werden. Kyrill will ja im Sommer aufs Wasser, und da war ein Testflug bei Sonne und 2 Bft. schon jetzt fällig. Denn die Teile kann man ja auch auf dem ATB benutzen. Flogen erste Sahne, und in Böen konnte man den Lift, den vor allem der 15er erzeugte, deutlich spüren. Bin gespannt wie die Kites bei mehr Wind ziehen...;-). So let`s fly on...

Samstag, 1. Januar 2011

Frohes neues Jahr!



Ein gutes, windreiches und vor allem unfallfreies neues Jahr 2011, wünscht Kiten im Ruhrgebiet!

Im etwas neuen Design, hoffen wir im neuen Jahr auf mehr Verfolger und neue Mitglieder auf unsere Seite und natürlich dauerhaft gutes Kitewetter !