Sonntag, 31. Juli 2011

Jungfernflug Toxic 4.0

Hallo Kitegemeinde, da ich euch schon von Romö aus von der neuen HQ Toxic vorgeschwärmt habe, war es klar das es nicht nur bei der 3.0 bleibt. Heute hatte die 4.0 ihren Jungfernflug. Leider hatte es heute nur untere 2 bis maximale 3 Bft. Wind. Trotzdem setzt auch die 4.0 den tollen Eindruck, den ich auch schon bei der 3er hatte, fort. Die Toxic ist ein Kite der früh losgeht, schnell ist, super stabil ist, fast auf der Stelle dreht, und wahnsinnig viel Power über die Bremse hat. Also genau das Richtige für Buggy und Board. Try it... Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Ich habe noch nie einen Kite in der Hand gehabt, bei dem ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt habe. Und das auch bei unserem böeigen Binnenlandwinden.
Allerdings gab es heute auch noch anderes zum Fliegen. Kyrill hat seine Montana 9.5 für`s Leichtwindkiten getrimmt. Und sie flog..Und dann hat sich auch noch meine bessere Hälfte mit dem Imp 2.5 vergnügt. Bald setze ich sie in den Buggy ;-).So let`s fly on....

Samstag, 23. Juli 2011

Montana


so gestern mal den Neuzugang getestet!
Ne M4 in 9.5.
Bei rauem Wind , sehr böig, hat die Montana gezeigt was in ihr steckt.
Nicht zu unterschätzen das Teil !
Freue mich auf bessere Windverhältnisse!
Dann wird sie mal ausgiebig zum Boarden geflogen!
Lets fly on!

Montag, 11. Juli 2011

Und noch mal was aus Röm...


Heute war ein Traumbuggytag. Windstärke 4 in Böen sogar hoch bis 6 Bft. und Sonne, Sonne, Sonne. Bedingungen, vor allem windtechnisch, wie wir Sie Zuhause nur ganz selten antreffen. Da in den letzten Tagen meine Kondition doch schon ordentlich gelitten hat, Vor allem Gestern, und der eine oder andere Muskelkater sich heute doch schon bemerkbar gemacht hat, habe ich mir einen Cruisertag mit meiner Flow 5.0 gegönnt. Kommt doch auch ganz gut...Oder?

Und hier das Ganze nochmal in bewegten Bildern:





Und noch was Prost Kyrill...;-)

Nächstes mal bist du dabei...

Montag, 4. Juli 2011

Zwischenbericht von Röm...


Hallo Ihr daheim gebliebenen;-). Hier mal ein kurzes Zwischenhoch vom besten aller Buggyspots ( Meiner Meinung nach). Im Ruhrgebiet kann man natürlich auch hier und dort fahren, was wir auch reichlich tun, aber Romö ist doch ne andere Hausmarke. Heute habe ich bei 4-6 Bft. meine Neuanschaffung das erste mal ausgeführt. Ich bin schwer beeindruckt. Die Toxic ist so etwas von schnell und agil, ich glaube ich verkaufe alle meine Jojos RM und RM+;-). Im direkten Vergleich mit meiner RM+ 3.5 war die 3er Toxic schneller, lief genauso viel Höhe, und war deutlich stabiler in den Böen. Also rundum gelungen das Teil. Das einzige wo ich mich dran gewöhnen mußte war das Einfangen des Kites nach einer Powerhalse. Der Kite läuft danach sehr weit nach vorn, und muß mit den Bremsen eingefangen werden, um nicht am Windfensterrand, vom Himmel zu fallen. Das kennt man aber von fast jedem modernen Hochleister und an diesem Leistungspectrum kratzt dieser Kite gewaltig. Es muß also nicht immer Reactor, Vapor und Co. sein. Die Toxic ist eine echte Alternative und strapaziert den Geldbeutel nicht ganz so arg wie eine Reactor.

So hier die Toxic mal in Action.Bis demnächst... Beibt sauber und nicht neidisch sein...;-)

Sonntag, 3. Juli 2011

Nanu, wer is denn das?


Der nächste Infizierte!
Haben ihn wohl auf dem Drachenfest angesteckt!
Dort durfte er die Kräfte einer 3,5er Jojo Rm+ kennenlernen.
Daraufhin bestellte Stefan sich gleich eine Flow in 3qm (in blau)!
Und heute war Jungfernflug!
Willkommen in unseren Reihen!
Werden dich sicher jetzt öfter sehen!

Schöne Grüße nach Römö, Kity C ist dort und macht gerade den Strand unsicher!
Fly on !
And take care!

Samstag, 2. Juli 2011

Urlaub, Urlaub,Urlaub......:-)


So die nächsten zwei Wochen bin ich mal wieder auf meiner Lieblingsinsel Romö.
Buggyfahren bis der Artzt kommt. Ich hoffe ich kann wieder einiges an Bildmaterial mitbringen.
Ach ja, auch an den ATB-Skills wird hier fleißig mit meinem neuen Black Chilli trainiert. So let`s fly on...