Donnerstag, 25. August 2011

Toxic 5.0


Hallo Freunde windgetriebener Hängematten,

Heute hatte der neue Zuwachs meines Mattenzoos ihren Jungfernflug. Wie auch schon bei den anderen beiden Größen hat mich auch die Toxic 5.0 nicht enttäuscht. Schnelles drehen, enormer Zuwachs über die Bremsen und eine Stabilität die ich bei einem Intermediate-Kite sons
t noch nicht gesehen habe.
Deswegen, und der super Performance im Buggy ( Was ich auf Romö mit der 3er Toxic testen konnte) rüste ich nun auf HQ Toxic um. Ziel ist ein kompletter Satz dieses Kites. Ein Merkmal dieses Kites ist auch, das die größeren Mattten immer noch eine sehr hohe Drehgeschwindigkeit
haben, und nicht zu einfach nur zu großen, langsamen Treckern werden. Das ist nicht immer so. Ferner wurde mit der Toxic ein neuer Weltrekord aufgestellt. 650 km in 24 Stunden, gefahren von nur einem Fahrer. Könnt ihr hier nachlesen:http://www.powerkites.de/index.php?option=com_content&view=article&id=382%3Aweltrekord-mit-toxic&catid=12%3Anews&Itemid=129&lang=de.

Also die nächsten Größen werden folgen. Probiert das Teil mal selbst aus. Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keinen besseren Handlekite für unsere Binnenreviere.

Let`s fly on...