Sonntag, 23. Oktober 2011

Hinsberg mit dem Board

Hallo Kitefans,
Momentan kommen Kyrill und ich nicht wirklich oft zu unserem Lieblingssport. Dennoch haben wir uns am letzten Wochenende zu einer kurzen Boardsession am Hinsberg getroffen. Leider war nicht wirklich viel Wind und der Boden war von den Regenfällen noch sehr weich. Deswegen war nur ein bisschen Rollern drin. Trotzdem möchte ich euch einige Impressionen davon nicht vorenthalten:Kyrills Montana im blau des Himmels. Einfach Geil...;-)


Mit der 6.5er Toxic geht es auch im schweren Boden...
So let`s fly on...

Dienstag, 4. Oktober 2011

Kiten im Ruhrgebiet ?

Wohl eher zur Zeit weniger. Deswegen habe ich den Tag der deutschen Einheit genutzt um bei strahlend schönem Wetter noch einmal meinem Buggy die Sporen zu geben. Also das Teil aufs Auto und ab zum Brouwersdam nach Holland. Leider hatten diese Idee noch viele andere an diesem Wochenende. Der Spot war gerappelt voll. Trotzdem reichte der Platz für einige coole Drifts und Speedmanöver mit meinen Toxic`s.Der Tag begann mit 3 Bft. und steigerte sich dann gegen Mittag zu oberen 4 Bft. In Böen ging es sogar zeitweise bis 5 Bft. So konnte meine 5er Toxic zeigen was in Ihr steckt. Boah ey!!!! Da ging richtig was ab. Leistung, Leistung, und eine Stabilität die ich so noch nie bei so einem Kite gesehen habe. Dabei kann man noch Höhe ohne Ende laufen. Ich glaube diesen Kite hat HQ speziell für mich entwickelt ;-). Auf dem im Gegensatz zu Romö doch recht weichen Untergrund, sind zwar keine Geschwindigkeitsrekorde zu fahren, und ohne mindestens Bigfoot lights auf den Achsen wird es mit dem Fahren in weichen Passagen schwierig, aber man kann richtig toll driften.
Jetzt gehts im Herbst aber wirklich auf unseren Ruhrgebietsspots weiter, schließlich muß ich an meinen Boardskills feilen.Ach ja, auch Microkites fliegen in der Seebriese

So let`s fly on.........