Sonntag, 29. Juli 2012

Kiten verbindet






Boarden auf der Halde Schurenbach.
Heute konnte ich es endlich mal ausprobeiren.
KityC war leider nicht dabei, aber dafür Flo, aus Essen.
Herzlich willkommen!

Der Wind war heute sehr anspruchsvoll.
Die kleine 2.2er Lava musste ordentlich rangenommen werden um Vortrieb zu leisten.
Und die Flow war an einigen Stellen schon fast zu groß, manchmal ging aber auch mit ihr nix.

Trotzdem konnten wir ein paar Turns fahren.
Und es hat ordentlich Spaß gemacht.

 Ich glaube Flo können wir jetzt öfter bei unseren Sessions begrüßen.
Wir würden uns freuen.

Lets fly on!

Donnerstag, 26. Juli 2012

The Core / Oder des Pudels Kern!!!

In Kyrills Drachentasche hat es Nachwuchs gegeben. Heute klingelte der Postmann und brachte eine brandneue Peter Lynn Core in der Grösse 6.7. Klar das wir sofort auf die Halde Hoheward geklettert sind um den neuen Kite in direktem Vergleich mit meiner Toxic 6.5 auf dem Board zu testen. Leider waren uns die Windgötter nicht so hold und wir mußten uns mit 2 Bft. und Böen um 3 Bft. bei 31 Grad zufrieden geben. Aber genau für das Lowend sollte die Core sein. Also den Kite angeleint und ab in die Luft.

Nach dem Start viel sofort der recht hohe Grunddruck und die Agilität auf mit der die Core zu Werke ging. Das gibt bei Böen Sicherheit und Stabilität. Viel Leistungszuwachs gibt es jedoch im Vergleich zur Toxic nicht über die Bremse. Da hat die Toxic mehr zu bieten. Aber dennoch ist hier natürlich einiges zu holen, wenn man die Bremse vorsichtig einsetzt. Die Core ist im Vergleich zur Toxic weniger gestreckt was allerdings der Drehgeschwindigkeit nicht schadet. Hier waren wir sehr überrascht. Über die gute Verarbeitung der Core müssen wir eh nicht diskutieren. Tolle Verarbeitung mit einer dünnen Racewaage runden das Gesamtpaket ab. Ach ja, natürlich gibt es hier auch etwas Lift, was Kyrill natürlich freute.

Auf dem Board sorgte der hohe Grunddruck für ein sicheres Boardgefühl. Allerdings ist die Fluggeschwindigkeit geringer wie bei der Toxic. Das machte sich im unteren Windbereich deutlich bemerkbar. Hier ging die Toxic früher los und sorgte über die Fluggeschwindigkeit für Vortrieb. Trotzdem sind wir sicher hier einen Kite zu haben der in allen Bereichen eine gute Figur machen wird.

Ich freu mich schon den Kite am Strand, im Buggy zu testen. Auch im Winter sollte die Toxic für viel Spass sorgen. Das werden wir im Winter natürlich ausgiebig testen. Alles in allem ist der erste Eindruck sehr positiv ausgefallen. Ich bin echt gespannt wie sich der Kite bei mehr Wind macht. aber ich denke das Kyrill da ein echtes Sahneteilchen an den Handles hat das ihn noch sehr viel Spass bereiten wird. 



So let`s fly on...

Freitag, 20. Juli 2012

Boarden auf der Halde !!!


Wie bereits von Kyrill angekündigt liefere ich noch einige Bilder von unserer Board Session auf der Halde Hoheward in Recklinghausen nach. An diesem Tag hatten wir einen Grundwind von 4 Beaufort, in Böen ging es sogar bis 7 Beaufort hoch. Um diese Megaböen abfedern zu können haben wir ne Beamer III 3.0qm und ne Lynn Hornet 3.0 ausgepackt.

Da der Boden noch sehr nass vom vielen Regen war benutzten wir die gepflasterte Platte und den anschliessenden Weg zum Boarden. Ging wirklich super und Kyrill hat mit seiner Hornet einige tolle Hüpfer auf dem Board hingelegt.

Selten das wir solche Windbedingungen da oben hatten. Aber es macht tierisch Spass die Platte zu rocken und mit einigem Speed den Weg hoch zu kacheln um dann die Wiese für die Halse zu nutzen, um wieder umzudrehen.

In der Hoffnung in dieser Saison noch einige solche Tage zu erleben in denen mal wirklich was, geht wünsche ich euch allen einen windigen Sommer...

Vor allem uns natürlich ;-)

Ich hoffe das wir auf unserer "neuen" Halde demnächst auf ähnliche Verhältnisse treffen werden. Dort ist die Fläche nämlich deutlich Größer und der Aufstieg nicht so beschwerlich...

                                                      So let`s fly on...

Donnerstag, 19. Juli 2012

Neuer Spot !

Holaa, Kitegemeinde!

Wir haben einen heißen Tip bekommen.
Die Halde Schurenbach(?)!
Also haben wir uns heute mal aufgemacht und uns das ganze mal angeschaut.
Wir sind schon recht begeistert.
Ein schönes großes Areal, natürlich erhöht. wenig Rollwiederstand, da fester Split.
Also super zum Boarden!!!

Das werden wir schnellstmöglich mal ausprobieren.
Einen Nachteil gibt es allerdings auch.
Es liegen recht viel Glassplitter dort herum.
Für den Kite nicht sehr schön.
Man sollte schon gucken, wo man diesen parkt.
Die MTB Räder sollten das allerdings aushalten.

Mal ein paar Impressionen:



Mittwoch, 11. Juli 2012

DePower abzugeben

Hallo Leute,

will meine Monatana IV in 9.5qm abgeben.
Sie ist gut in Schuss und wenig geflogen.
Hatte sie aber auch gebraucht gekauft.
Sie kann gern besichtigt werden.

Fotos gibt es bei interesse! Vorab könnt ihr sie in unserem Blog sehen.
Bei Fragen einfach mailen!

350EUR + Versand

Gruß

Montag, 2. Juli 2012

Auf ein neues! Consolpark- die 2te!

Hallo Leute,

gestern haben wir uns wieder mal verabredet um auf die Wiese zu stiefeln.
Und siehe da, der Wind war ähnlich gut wie vor zwei Wochen.
Zwar wieder recht böig, aber mit dem richtigen Kite kein Problem.
Also die Flows ausgepackt und ab aufs Board!

Als Resume muss man sagen, wir haben einige Meter gemacht und unsere Skills ordentlich verbessern können.
Zudem bot sich noch an, dass wir Kity C's Black Chilli ein wenig einstellen konnten, sodass auch er sich so langsam richtig wohl auf seinen 4 Rollen fühlt.

Bilder konnten wir leider keine machen.
Waren eher mit Kiten beschäftigt, aber es sah aus wie beim letzten mal.

So kanns bleiben!
Freu mich schon auf die nächste Session!

Lets fly on!