Mittwoch, 22. August 2012

Sonntag Morgen, Ruhrgebiet, 38°.


Zwei Irre machen sich auf den Weg auf die Halde Schurenbach.

Aber das macht uns doch aus.
Kiter müssen Irre sein.....


 unser Lager.

Flo und seine Frenzy, eine ganz frische Liebe....

und so langsam traut er sich an die ersten Hüpfer.
 sieht doch schon gut aus.


Lets fly on.....
But take care!

Donnerstag, 9. August 2012

Wieder ne fette Boardsession!!!

Mr. Big Air die zweite. Heute haben wir auf der Schurenbachhalde eine richtig fette Boardsession gehabt. Heute konnte Kyrill mal wieder zeigen das er den Namen Flip zurecht traegt.

Bei oberen 2 bis oberen 4 Beaufort kamen Core 6.7, Toxic 6.5 und meine Apex 10.0 zum Einsatz. Vor allem unser Neuzugang Florian kriegte das Grinsen beim Depowern mit der Apex  kaum noch aus dem Gesicht.

Wir cruisen Apex 10.0, stabil auch im Pott...

Und im Hintergrund ich mit meiner Lieblingstoxic. Die hat mich heute sowas von beschleunigt... Der Wind passte. Kam aus Nordwest. Damit war die ganze Halde nutzbar.

Nur es staubt gewaltig und man muß auf viele herumliegende Steine achten. Ansonsten ein geiler Untergrund zum Boarden.

Up,Up and away. Wir kanten an, und es geht in die Luft. Ja die Apex hat Lift und man kann prima damit Boarden.

Aber wie gesagt auch mit der Toxic geht das super.

Hüh Hüp,f und ab über die Core Leinen. Das auch überall ein Kite rumliegen muß.

Angeluvt und mit richtig viel Power auf die Gerade....

Grashüpfer können nicht fliegen, aber Sie versuchen es immer wieder... So let`s fly on...

Mittwoch, 1. August 2012

Mr. Big Air und ein einfach geiler Kitetag!!!

Heute war bei super Wetter und wie in dieser Saison schon üblich, mit wieder super böeigem Wind, unsere Halde Hoheward angesagt. Auch unser neuer Kitekumpel Florian war mit dabei. Geboarded wurde heute mit ner Lava 2.2, Hornet 3.0, Toxic 4.0, Flow 5.0, Core 6.3 und Jojo RM+ 3.5. Wobei letztere nur kurz zum Powerkiten eingesetzt wurde, da die Böen nicht mehr  zuließen.

Heute hatte Florian mal die Möglichkeit einige andere Kites wie seine Lava auf seinem Board zu testen. Was er auch reichlich tat. Und er hat das nicht schlecht gemacht. Ist auch nicht verwunderlich als alter Surfer. Da hat man auch an Land schnell das richtige Boardgefühl.

Ich glaube von Ihm können wir demnächst einiges erwarten. Kyrill hat hingegen herausgefunden das die Toxic nicht nur richtig geil im Buggy ist, sondern das man mit Ihr auch richtig toll Boarden kann. das wusste ich schon laenger ;-) denn ich habe das schon auf Consol getestet.
Aber ist schon ein tolles Schirmchen und Flip hüpfte mit dem Board über die Betonplatte das es eine Freude war.
Auch ich hatte meinen Spass, und fuhr erst mit der Toxic und dann mit der Flow meine Runden. Bei einer der nächsten Sessions werden wir mal einen Mädelday starten. Heute war eine Bekannte von Kyrill mit auf der Halde die eifrig versucht hat Kyrills Hornet zu bändigen. Das wird demnächst was Je...Dann werden wir wohl auf dem Hinsberg sein und unseren Frauen das Powerkiten beibringen. Ach ja der Wind war 3-6 Bft. stark. Also wirklich nicht einfach zu. Aber wir hatten eine Hell of good time...
So let`s fly on...