Mittwoch, 13. April 2011

Auf der Halde bei 3-5 Beaufort



Hallo da sind wir wieder ! Nach langer Arbeits- und Wetterbedingter Abstinenz haben wir es endlich wieder geschafft unsere Schätzchen an die frische Luft zu lassen. Wir hatten uns bei diesem Wind mal für eine Depowerrunde auf der Halde Hoheward entschieden. Kyrill hat seine Psycho und die Venom eingepackt, und ich meine Apex. Oben auf der Halde angekommen mußten wir feststellen, das es ordentlich aufgefrischt hatte. 3- obere 5 Beaufort. Später durchweg 4 mit 5er Böen. Gemessen mit meinem Windmaster. Das war definitiv kein Psycho 12 und Venom 16 Wetter. Auch für meine Apex 10 war dieser Wind definitiv die Obergrenze. Was mir der Kite in einer 5er Böe auch sehr schnell zeigte. 1,5 Meter hoch und 10 Meter weit war der Abflug der auf meinem Hosenboden endete. Da kommt Respekt auf. Außerdem kam der Wind auch noch aus Westen. Wer den Spot kennt, weiß das bei Westwind der Haldengipfel im Weg ist, und sich der Wind daran bricht. Das erzeugt viele Verwirbelungen auf dem Spot und ist eher suboptimal. Trotzdem haben wir es geschafft ein paar Hüpfer zu machen, sogar Boarden war für Kyrill drin.




Noch ein Wort zur Apex III 10.0 . Ich habe selten einen so stabilen Depowerkite in der Hand gehabt, der auch noch für einen Allrounder sehr viel Depower besitzt. Also eine wirkliche Weiterentwicklung zum Vorgängermodell. Auch die Aussage von HQ, das der Kite Lift haben soll, kann ich seit heute nur unterschreiben. Auch Kyrill kann das bestätigen. Er legte wieder einige sehr schöne Hüpfer auf die Wiese.
Auch mit dem Board ging es in den unsteten Winden doch hin wieder voran:



Diese Bilder zeigen, das es auf unseren Spots deutlich schwerer mit dem Kiten ist, als an der See, wo es einen gleichmäßigen, schönen Wind gibt. Aber trotzdem macht es auch hier Spass!





Also take Care and let`s fly on.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen