Donnerstag, 25. August 2011

Toxic 5.0


Hallo Freunde windgetriebener Hängematten,

Heute hatte der neue Zuwachs meines Mattenzoos ihren Jungfernflug. Wie auch schon bei den anderen beiden Größen hat mich auch die Toxic 5.0 nicht enttäuscht. Schnelles drehen, enormer Zuwachs über die Bremsen und eine Stabilität die ich bei einem Intermediate-Kite sons
t noch nicht gesehen habe.
Deswegen, und der super Performance im Buggy ( Was ich auf Romö mit der 3er Toxic testen konnte) rüste ich nun auf HQ Toxic um. Ziel ist ein kompletter Satz dieses Kites. Ein Merkmal dieses Kites ist auch, das die größeren Mattten immer noch eine sehr hohe Drehgeschwindigkeit
haben, und nicht zu einfach nur zu großen, langsamen Treckern werden. Das ist nicht immer so. Ferner wurde mit der Toxic ein neuer Weltrekord aufgestellt. 650 km in 24 Stunden, gefahren von nur einem Fahrer. Könnt ihr hier nachlesen:http://www.powerkites.de/index.php?option=com_content&view=article&id=382%3Aweltrekord-mit-toxic&catid=12%3Anews&Itemid=129&lang=de.

Also die nächsten Größen werden folgen. Probiert das Teil mal selbst aus. Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keinen besseren Handlekite für unsere Binnenreviere.

Let`s fly on...

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo Kity, Grüße aus der großen Stadt mit B ;)

    ich habe dein Profil im DraFo gefunden! Eine schöne Seite habt ihr hier!!!

    Ich fliege Drachen seit 20 Jahren und habe nach 15 Jahren Buggyfahren nun das Drachen-Skaten für mich entdeckt und möchte mir hierfür aber endlich neue, geeignetere Matten zulegen. Aber, ich habe nur "altes" Material und habe noch keine neueren Modelle in der Hand gehabt.

    Bisher sind wir mit JoJo RS 3,5 und 5,5 und einer alten Quadrifoil C1 (der "Zicke") unterwegs. Ich habe gesehen dass ihr auch Fans der JoJo seid. Die JoJos sind super fürs Buggy fahren, aber im Stehen auf Skates haben sie für meinen Geschmack zu viel Lift und Seitendruck. Im falle einer Böe reißt es einen schlicht von den Füssen... da man auf Asphalt skatet, ist das immer eine sehr schmerzhafte Erfahrung!

    Mein Killer-Kriterium für eine "geeignete" Matte ist also das Maß der "Explosivität" der Kraftentfaltung. Also ein schlaghaftes Einsetzen der Kraft, sobald der Kite in Fahrt kommt. Das ist etwas das ich nicht unbedingt brauche ;) Ich suche eine gutmütige Matte die stabil steht, schnell dreht, und ihre Kraft moderat-linear und nicht schlaghaft und explosiv entfaltet.

    Kannst du mir vielleicht das Flugverhalten und den Charakter der Toxic im Vergleich zur JoJo beschreiben?

    Beste Grüße
    Mic

    AntwortenLöschen