Sonntag, 17. Oktober 2010

Familienzuwachs



Also heute wurde mal ganz kurz der neue Familienzuwachs auf dem Hinsberg getestet. Bei drei - 4 Bft. haben wir unsere Neuerwerbungen getestet. Kyrill hat sich eine Rhombus Amun 3.7 gegönnt, und ich habe mir fürs Lowend eine Jojo RM+ 8.0 zugelegt. Von der Amun war ich positiv überrascht, man hatte ja schon genug Negatives in Sachen Waage, und Verarbeitungsqualität gehört. Na gut, eine geknotete Waage, und 70er Ripstop Nylon gehören nicht zu modernen Hochleistern. Doch so schlecht wie der Kite geredet wird, ist er lange nicht. Ordentlich Zug und Agilität sind der erste Eindruck wenn man sie startet. Nimmt man die Bremsen hinzu kommt auch noch einiges an Dampf dazu. Beim Druckaufbau bleibt sie dabei stets berechenbar und nimmt einen aber dennoch hart ran, wenn man das will. Gut, ein Leichtwindkite wird die Amun aufgrund des verarbeiteten Tuchs nun wirklich nicht. Kyrill hat das Design des Kites schon zu Anfang seiner Kiterkarriere so gut gefallen, das er irgendwann mal eine haben mußte. Und er hat Recht. Am Himmel ist das Teil ein echter Hingucker. Ich bin mal gespannt wie sich der Kite auf Buggy oder Board macht. Meinen Neuerwerb braucht man nicht näher zu erläutern. Gekauft habe ich den Kite, um an Tagen wo der Wind nich so pralle ist, trotzdem noch mit dem Buggy vorwärts zu kommen.Bei der heutigen Windstärke, diesen Kite über den Himmel zu jagen, war schon eine Herausfordrung ( Anfänger bitte nicht nachmachen ). Hammer diese Power. Ja langsam wird die Jojo Familie immer größer. So let`s fly on.....


1 Kommentar:

  1. habe grad eine rhombus 3.7 im auge. windtechnisch ist es bei uns zu lande nicht so der burner allerding haben wir so einige gute kleine berge oder auch große hügel.da ich in vielen foren allerding nicht wirklich gutes von der matte lese. würde ich gern von dir noch einmal wissen wie das flugverhalten nun wirklich ist, bei schwachen bis mäßigen wind. bin neuling im 4leiner, will mit dieser matte quasie umsteigen. meine derzeitige ist ne noname matte 2leiner mit knapp 2,5 m².freue mich über antwort

    AntwortenLöschen