Dienstag, 1. Mai 2012

Low Wind mit Amum und Jojo am 1.Mai

Der 1 Mai ist gekommen und Kyrill und Kity C fliegen mit ner Rhombus Amum 5.7 und einer Jojo RM+ 8.0 aus. Nein nun mal im Ernst, nach echt schlechtem Wetter und mal wieder zuviel Arbeit, hatten wir heute, am Tag der Arbeit, einige Stunden Zeit, den Hinsberg zu rocken. Leider fehlte mal wieder das wichtigste, Wind. Bei 6 kmh startete meine RM+ nur widerwillig. Der Wind legte dann Gott sei Dank nach einiger Zeit noch zu, und wir hatten dann so gegen Mittag so etwa mittlere 2 Bft. Grundwind. In Böen ging es so manchmal noch in den Bereich von 3 Bft. In diesen Böen schaffte es Kyrill sogar noch einige kleine Jumps hinzulegen. Ah ja, Flip ist auch in dieser Saison wieder da...




Und cool noch dazu... ;-)
 Ach ja und so geht das auch noch....




Leider reichte der Wind nicht zum Boarden aus, und den kurzen Traumrasen von meinem letzten Ausflug auf unserem Homespot, gibt es zur Zeit auch nicht. Der Rasen ist mittlerweile wieder Knöchel hoch. Trotzdem hatten wir unseren Spass, und so gegen Mittag waren wir auch nicht mehr allein auf der Wiese. Den ersten Mai als Kitetag zu nutzen hatte noch ein anderer Kiter der sich mit seiner Twister I auf der unteren Wiese vergnügte. Wir flogen weiter mit unseren Oldschool Hochleistern, und vor allem die Amum von Kyrill überrascht mich immer wieder. Oft verrufen und verdammt, müssen Kyrills Schmuckstücke wohl aus einer Fertigungsreihe  sein wo vernünftig bei Rhombus gearbeitet wurde. Seine Kites sind trotz relativ schwerem Tuch und dicken Waageleinen schnell in der Luft, super zu steuern, und haben mächtig Power. Also ganz das Gegenteil von ihrem Ruf. Hier mal einige Flugbilder von diesem wirklich schönen Kite. Würde Rhombus sich entschließen diesen Kite mit modernen Materialien neu aufzulegen, ich glaube, Kyrill würde ganz schnell schwach werden. Ist aber auch ein schickes Design:



Wie gesagt, hier fehlt eigentlich nur ein leichtes Tuch, und eine reduzierte und vernähte Waage:



Aber auch meine in Schalke Blau / Weiss gehaltene Jojo RM+ 8.0 steht dem in nichts nach:



Das Teil machte selbst bei diesem wirklich wenigem Wind, sowas von Druck. Die RM+ ist nach den Toxics mein absoluter Lieblingskite der sowas von nach vorn geht und dabei für einen Hochleister sowas von berchenbar ist...



und meinen Buggy wie einen Formel 1 Rennwagen beschleunigt....



Im September geht es für mich dieses Jahr auch wieder nach Dänemark. Dieses Jahr ist jedoch Fanö dran. Dorthin werde ich auch Kyrills Amum`s mitnehmen um die mal auf Herz und Nieren im Buggy zu testen. Bin echt gespannt, wie die sich gegenüber meinen Toxics oder Jojos schlagen.



Aber wir werden auch bei uns im Pott weitermachen....



Also let`s fly on and take care... Ach so, kommt uns doch einfach mal bei unseren Ausflügen besuchen. Wenn Ihr Lust dazu habt, schickt uns einfach mal ne Mail, und Ihr kommt von uns Bescheid, wo und wann unsere nächste Session startet...

 

1 Kommentar:

  1. Hey Leute!
    Nach dem ich eine Vorhesage von genau 0ktn hatte, war meine Laune schon, wie der Wind ziemlich Mau.
    Doch heute hatte der Windgott mal ein einsehen mit uns und wir hatten endlich mal wieder richtig spaß.
    War auch mal wieder Zeit!
    Habe gehört die Kolegen waren auf der Halde.
    Schöne Grüße an Dirk und Daniel!

    AntwortenLöschen