Sonntag, 13. Mai 2012

Mal wieder mit nur wenig Wind....

Tja, heute hat es uns mal wieder auf die Hertener Halde Hoheward getrieben, da die Windvorhersage nichts tolles vorhergesagt hat, nämlich nur 7kmh-17 kmh Wind. Da haben wir uns gedacht, etwas höher ist dann etwas besser. Pustekuchen, Nachdem wir unsere Boards, Amun, Toxic, Apex und Montana auf ungefähr 150m über NN geschleppt hatten, erwartete uns, wie so oft, in dieser Saison, kein bis nur sehr wenig Wind. Das einzige was wirklich gut flog war mein Handy, das mir Kyrill kurz nach diesem Foto, mit meiner Toxic 6,5, aus der Hand schoss. Was stelle ich mich auch einem Kite in den Weg ;-). Wir nutzten jede kleine Böe um unsere Kites kurzfristig, ein wenig in der Luft zu schwenken.





So sah es die meiste Zeit aus , die Drachen am Boden und wir hatten viel Zeit über Wind, Wetter und geplante Neuanschaffungen zu fachsimpeln. Sobald dann nur ein Hauch Wind kam, wurde der sofort in Flugzeit umgesetzt. Da die Halde heute von vielen Ausflüglern besucht wurde, durften wir auch heute wieder etliche Fragen zu unserem Sport beantwoten. Viele Spaziergänger erfreuten sich dann auch einfach nur am Flug unserer schicken Kites. Leider reichte es nicht für einige schicke Depowerunden oder einigen Meter auf dem Board . Kyrills Dragonboard und mein Next Black Chilli II wurden nur für einige trocken Jumpübungen gebraucht. Wenn dann doch mal für 5 Minuten etwas Wind da war, war der auch noch so drehend, das man locker einen 360er fliegen konnte, ohne Angst haben zu müssen, das der Kite vom Himmel fällt. Meine Toxic erwies sich auch bei solchen Verhältnissen als optimale Wahl. Aber selbst die 5.3er Amum flog bei diesen echt miesen Verhältnissen. Klar das dieser Oldschool Hochleister natürlich nicht die Stabilität hat wie die brandaktuelle Toxic. Ich hoffe das wir bei den nächsten Ausflügen wesentlich bessere Windverhältnisse haben werden. So let`s fly on. Bis denne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen