Sonntag, 27. Mai 2012

Witten-Heven

Nach wirklich tollen Windtagen haben wir uns heute seit langem mal wieder nach Witten Heven aufgemacht. Dort angekommen mußten wir leider feststellen, das der Spot faktisch nicht mehr mit dem ATB zu befahren ist. Jedenfalls nicht mehr die obere Wiese am Parkplatz.

Leider wird dieser einst wirklich schöne Kitespot auch als Behelfsparkplatz für Veranstaltungen genutzt die am Ufer des Sees stattfinden. Durch die Autos die dort auch abgstellt werden, wenn der Boden nass und feucht ist, hat sich die Wiese in einen Platz verwandelt der voll von Schlaglöchern, Furchen und Rillen ist. Auch bei guten Windverhältnissen ist ans Boarden dort nicht mehr zu denken.

Also war mal wieder nur Powerkiten angesagt. Leider war auch das mal wieder sehr zäh. Drehende schwache bis mäßige Winde machten uns hier das Kiten wieder madig. Und das bei eigentlich perfekten Winden in den letzten Tagen. Nur leider konnten wir diese Traumtage nicht nutzen, da wir beide zu sehr arbeitstechnisch eingebunden waren. Nun ja, für ein paar Minuten Powerkitespass reichte der Wind dann doch aus.

Wie ihr auf den Bildern sehen konntet war dann mal wieder für die Amum von Kyrill und meiner Jojo RM+ mal wieder etwas Luftzirkus angesagt.

Wer sagt das man Hochleister nicht bei drehenden oder unsteten Winden fliegen kann der hat unsere Oldschool Hochleister noch nicht in der Hand gehabt.

Aber trotzdem, nach Witten Heven werden wir so schnell nicht wieder hinfahren, da uns der Zustand der Wiese schon arg enttäuscht hat. Ich hoffe das auf der unteren Wiese, wo die Buggyfahrschule Ihr Revier hat, es besser klappt. Leider konnten wir die nicht testen da dort heute eine Veranstaltung war.

Drückt uns für das nächste Mal die Daumen, das an unseren nächsten freien Tagen mal wieder gute Verhältnisse sind, bei denen wir die Depowerschirme mal wieder auspacken können um kleine Boardfilmchen zu drehen. Bis denne...

So let`s fly on...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen